Google+Find us on Google+
News

Bundesweite Störung im O2 Mobilfunknetz

Bundesweite Störung im O2 Mobilfunknetz O2 ändert Mädchennamen von Kundin in "Idiot".
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Im Netz von O2-Deutschland (Telefónica Germany) gibt es seit den frühen Morgenstunden bundesweit Störungen, welche das Einbuchen in das Mobilfunknetz beeinträchtigen. Betroffen sind nach Störungsmeldungen von Nutzern auf allestoerungen.de sämtliche Bundesländer, besonders stark in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Nutzung sämtlicher Mobilfunkdienste war in den betroffenen Bereichen des O2-Netz nicht oder nur eingeschränkt möglich. Neben der Mobiltelefonie war auch der mobile Internetzugang über O2 eingeschränkt.

To Top