Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets Android

Nokia X für den 27. April angekündigt

Nokia X für den 27. April angekündigt Das Nokia X wird am 27. April gezeigt. (Bild: ithome.com)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Kommt schon bald das nächste Nokia-Flaggschiff-Smartphone auf den Markt? Laut Gerüchten im Netz stellt HMD Global, der weltweite Lizenznehmer für den Namen Nokia, am 27. April in China ein neues Gerät namens Nokia X vor. Erst die letzte Woche sind die neuen Smartphones, das Nokia 6, Nokia 7 Plus und das Nokia 8 Sirocco offizelel in den Handel gekommen. Steht nun schon das nächste Topmodell Nokia X in den Startlöchern?

Die neuen Nokia Smartphones Nokia 6, 7 Plus und das Nokia 8 Sirocco. (Bild: Nokia)

Die neuen Nokia Smartphones Nokia 6, 7 Plus und das Nokia 8 Sirocco. (Bild: Nokia)

Die deutsche Presseagentur, die HMD Global hierzulande vertritt, konnte hierzu noch nichts sagen. Auch zum Premierenevent in China gab es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen. Zudem ist auch noch unklar, ob sich es sich beim Namen Nokia X um einen Codenamen oder einen neuen Gerätenamen handelt. Womöglich handelt es sich hier um ein neues Flaggschiff-Smartphone? Oder ist es der Codename für das ominöse Nokia 9, welches schon seit geraumer Zeit durch das Netz geistert? Noch ist alles offen und unbestätigt.

To Top
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
612