Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets Windows

Nokia und Microsoft im Wettstreit

Nokia und Microsoft im Wettstreit Microsoft CEO Ballmer und Nokia CEO Elop Hand in Hand
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Nokia und Microsoft im Wettstreit um Millionen: Wie aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht hervorgeht, zahlt Microsoft an Nokia 250 Mio. US-Dollar im Quartal für die Nutzung seiner Plattform. Im Gegenzug kassiert Microsoft Lizenzzahlungen für die Nutzung seines Betriebssystems Windows Phone. Während die Zahlungen anfänglich vor allem in Richtung Nokia flossen, wird Anfang kommenden Jahres wohl der Punkt erreicht sein, an dem Nokia mehr zahlt als es kassiert.

To Top