Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets

Xiaomi stellt heute das Mi 10 und Mi 10 Pro vor

Xiaomi stellt heute das Mi 10 und Mi 10 Pro vor Xiaomi stellt heute das Mi 10 und Mi 10 Pro vor. (Bild:Xiaomi)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

In ein paar Stunden ist es soweit, Xiaomi stellt seine beiden neuen Flaggschiff-Smartphone, dass Mi 10 und Mi 10 Pro für Europa per Livestream vor.

Für Überraschungen sorgte der chinesische Hersteller, der bisher für ein sehr gutes Preis Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt war. Denn angeblich soll das neue Flaggschiff-Smartphone Mi 10 in Europa mehr als 700,- Euro kosten. Verglichen mit den Vorjahrespreisen wäre Xiaomi preislich damit in der Premium-Liga angekommen.

Bei genauerer Betrachtung stellt man jedoch fest, dass die Wettbewerber wie Apple oder Samsung ihren Flaggschiff-Geräten wie dem iPhone 11 ab 800,- Euro, iPhone 11 Pro ab 1.149,- Euro, iPhone 11 Pro Max ab 1.249,- Euro oder das Galaxy S20 ab 899,- Euro, das Galaxy S20+ ab 999,- Euro und das Galaxy S20 Ultra ab 1.349,- Euro doch noch in einer ganz anderen Liga spielen.

Premium Smartphones sind inzwischen einer Preisregion angekommen, die man vor Jahren noch für undenkbar gehalten hätte. Eine endgültige Klarheit über den Preis des Xiaomi Mi 10 und des Mi 10 Pro in Europa wird es heute Nachmittag bei dem Livestream geben.

To Top