Vodafone-Mitarbeiter erkrankt am Corona-Virus. (Bild: Thorsten Claus)
Vodafone-Mitarbeiter erkrankt am Corona-Virus. (Bild: Thorsten Claus)

Gestern wurde bekannt, dass ein Vodafone-Mitarbeiter ist am Corona-Virus erkrankt ist. Der Mann, der am Standort in Düsseldorf arbeitet, wurde letzten Freitag positiv getestet. Auf Nachfrage von moobilux | connected mobile bestätigte Vodafone heute, dass der Mann am Düsseldorfer Standort arbeitet.

Der Vodafone-Mitarbeiter hatte die Karnevalssitzung in Heinsberg, NRW besucht, bei der sich zuvor bereits viele andere Menschen mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Am Freitag, den 28. Februar, wurde er positiv getestet. „Ihm geht es gut“, sagte ein Vodafone-Sprecher. Da der Mitarbeiter nach dem Besuch der Karnevalssitzung nicht mehr im Büro am Standort Düsseldorf war, konnte dort auf eine Quarantäne für Beschäftigte verzichtet werden.

„Wir haben an unserem Standort in Düsseldorf keinerlei Einschränkungen durch den Fall“, sagte ein Vodafone-Sprecher.

Der Erkrankte befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Auf einer Dienstreise an Vodafone Standorten in Großbritannien hatte der erkrankte Mann unter anderem Kontakt zu einem Kollegen am Standort im oberbayerischen Unterföhring. Dieser, sowie weitere sechs Mitarbeiter des Standortes, wurden angewiesen, bis auf Weiteres zu Hause zu arbeiten. Ihnen gehe es gut und sie würden keine Symptome zeigen, teilte Vodafone mit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein