Google+Find us on Google+
News

Apple Pay kommt nach Deutschland

Apple Pay kommt nach Deutschland Apple Pay kommt nach Deutschland.
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Noch in diesem Jahr will Apple seinen kontaktlosen Bezahlservice nach Deutschland bringen. Dies kündigte Apple-Chef Tim Cook am Dienstag bei der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen an. Details zum exakten Termin des Rollouts wurden noch nicht bekannt gegeben. Wie t3n berichtet, haben sich bislang die Deutsche Bank, die Hypovereinsbank, Wirecard und N26 als Projektpartner gemeldet. Bisher ist der Bezahlservice in 24 Märkten weltweit aktiv und verzeichnet mehr als 4.900 Bankinstitute als Partner. Über einen Start von Apple Pay in Deutschland wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach spekuliert. In vielen anderen europäischen Ländern führte Apple den Dienst bereits ein.

To Top
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
600