Google+Find us on Google+
News

HMD Global lädt zur Vorstellung

HMD Global lädt zur Vorstellung HMD Global läd zur Vorstellung ein. (Bild: moobilux.com)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

HMD Golbal hat für heute unter dem Motto „ChargedUp“ zu einer Produktvorstellung nach Moskau und Berlin geladen. Einige Kollegen vermuten, dass sich unter dem Hashtag #ChargedUp eine neue Schnellladetechnik verbirgt, doch wäre dass nicht zu offensichtlich? Zudem nutzen die meisten Hersteller für ihre Geräte die Schnellladetechnik Quick Charge von Qualcomm, die aktuell in der Version 3.0 daherkommt.

Wir von moobilux.com vermuten hingegen, dass HMD Global auf den Veranstaltungen in Berlin und Moskau nun die nächste Stufe zünden will, um mit der Marke Nokia zu den großen fünf auf dem globalen Smartphone Markt auf zu schließen. Das nötige Kleingeld haben die Chinesen auf jeden Fall schon in der letzten Finanzierungsrunde einsammeln können. Mehr Klarheit haben wir heute Abend, wenn die Katze aus dem Sack ist.

To Top