Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets, Smartphones & Tablets Android, Smartphones & Tablets Dualsim Geräte

Leak, zeigt vollständiges Design des OnePlus 6

Leak, zeigt vollständiges Design des OnePlus 6 Zeigt das geleakte Bild das vollständige Design des OnePlus 6? (Bild: Weibo)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Nach der durch das erste offizielle Bild ausgelösten Diskussion rund um das Notch Design des neuen, noch vorgestellten OnePlus 6 scheint der Veröffentlichungstermin immer näher zu rücken. So wurde für den 24. April in Berlin ein „Pre Briefing“ durch OnePlus angesetzt, auf dem es sicherlich mehr Details zum neuen Flaggschiff-Smartphone geben dürfte. Zwar dürften dieses noch unter NDA stehen, aber der Erscheinungstermin dürfte nicht mehr fern sein.

Notch
Wie schon eingangs erwähnt, spaltet das bereits vom Hersteller bestätigte Notch Design des neuen OnePlus 6 die Geister. So hat sich wohl auch die Einsicht des chinesischen Herstellers ergeben, dass sich das Display an den Seiten der Notch per Softwareeinstellung ausschalten lässt, was bei einem OLED-Bildschirm auch kaum optisch auffallen dürfte. Ob es jedoch alle OnePlus-Fans und überzeugt steht noch in den Sternen.

Inzwischen sind weitere Bilder im Netz aufgetaucht, bei dem eines höchstwahrscheinlich die zukünftige Verpackung des OnePlus 6 zeigen. Das beim chinesischen Netzwerk Weibo aufgetauchte Bild zeigt eine Geräteverpackung mit einem Foto der Frontseite darauf. Gut zu erkennen ist auf dem Bild auch die polarisierende Notch des Smartphones. Ebenfalls auf der Verpackung ist neben dem Bild des Frontdisplays auch das DxO Mark Logo, einer beliebten Seite zur Auswertung von Kameraleistung.

Zeigt das geleakte Bild das vollständige Design des OnePlus 6? (Bild: Weibo)

Zeigt das geleakte Bild das vollständige Design des OnePlus 6? (Bild: Weibo)

Die Smartphone Abbildung auf dem Karton hat zudem Ähnlichkeit zu zwei weiteren Bilder die jüngst im Netz kursieren und sieht zudem recht offiziell aus. Zudem hatte OnePlus-CEO Pei kürzlich gesagt, dass sich das Design des OnePlus 6 nur geringfügig vom OPPO R15 unterscheiden werde.

Zeigt das geleakte Bild das vollständige Design des OnePlus 6? (Bild: Weibo)

Sehen wir hier das OnePlus 6? (Bild: Weibo)

To Top
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
628