Google+Find us on Google+
News

WebSummit 2017 schließt mit Besucherrekord (Video)

WebSummit 2017 schließt mit Besucherrekord (Video) WebSummit-Gründer Paddy Cosgrave. (Bild: Thorsten Claus)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”.

Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche.

Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Der gestern Abend in Lissabon, Portugal zu Ende gegangene Web Summit 2017 war, mit knapp 60.000 Besuchen der größte aller Zeiten und toppte damit die 53.000 Besucher aus dem Vorjahr. Die 60.000 Menschen kamen aus über 170 Ländern zum Web Summit in der portugiesischen Hauptstadt. Rund die Hälfte der Web Summit Besucher dieses Jahr waren weiblich und etwa 34 % der Speaker.

Hier scheint die „Women in Tech“ Initiative der Veranstalter weiter Wirkung zu zeigen. Während der Veranstaltung wurden 45 Terabytes an Daten über das WLAN-Netz transportiert, welche durch die rund 37 km Glasfaserkabel für die (meist) ausreichende Bandbreite auf dem Event, auf dem über 2.100 Startups aus aller Welt vertreten, waren sorgte. Zudem waren 1.400 Tech-Investoren aus aller Welt in Lissabon vor Ort.

Zur gestrige Abschluss Zeremonie sprach der ehemalige U.S. Vizepräsident Al Gore über die Zukunft, die nur in den neuen erneuerbaren Energien liegen kann, vor dem begeisternden Publikum die der voll besetzten Altic Arena (vormals MEO Arena).

To Top