Paddy Cosgrave at the Web Summit 2016 in Dubin. (Photo: Thorsten Claus/moobilux.com)
Paddy Cosgrave at the Web Summit 2016 in Dubin. (Photo: Thorsten Claus/moobilux.com)

Ab morgen ist es wieder soweit in Lissabon, der Web Summit 2017 eröffnetet in der portugiesischen Hauptstadt für drei Tage seine Pforten. Vom 6. bis 9. November findet damit eines der größten Tech Events in Lissabon, Portugal statt. Für das Event wurden 60.000 Karten verkauft, bei denen die 2.400 Medienvertreter höchstwahrscheinlich noch nicht eingerechnet sind. Wie schon in den letzten Jahren ist das Programm breit gefächert. Investoren, Gründer, Startups und etablierte Unternehmen kommen zusammen, um die spannenden Entwicklungen in unterschiedlichen Industrien zu diskutieren.

Der erste Web Summit in Lissabon 2016. (Foto: moobilux.com / TC)
Der erste Web Summit in Lissabon 2016. (Foto: moobilux.com / TC)

Teilnehmerrekord
Der Web Summit 2017 verzeichnet mit über 60.000 Teilnehmer aus mehr als 166 Ländern einen neuen Besucherrekord. Die Veranstalter selber bezeichneten ihr Event schon im letzten Jahr als “Europe’s largest and most important technology marketplace”.

Ticketpreise
Auch 2017 muss man für ein Ticket tief in die Tasche greifen. Als normaler Konferenzteilnehmer wurden dafür mindestens 800,- Euro fällig. Wer das volle Programm aus Workshops, Networking-Events und vielen weiteren Extras haben möchte, kann noch mal mit einem höheren Preis rechnen. Seit gestern sind die Karten für den Web Summit 2017 jedoch ausverkauft.

Programm
Die Veranstalter des Web Summit rund um den Gründer Paddy Cosgrave haben den Anspruch, die interessantesten Startups und Unternehmen aus der ganzen Welt anzuziehen. Auf dem Web Summit 2017 in Lissabon sollen diese mit einem möglichst disruptiven Geschäftsmodell auf sich aufmerksam machen. Gründer, CEOs, Investoren, Ingenieure und andere interessierte Teilnehmer kommen so zusammen, um neue Startups zu entdecken, eine Finanzierung für das eigene Unternehmen zu ergattern oder sich einfach von den neuesten Trends inspirieren zu lassen.

Neben dem Hauptevent gibt es eine ganze Reihe von „Satellite-Events“, die im Rahmen des Web Summits 2017 stattfinden. Diese gehen von Networking-Veranstaltungen über Partys bis hin zu Pub Crawls. Wer auf der Suche nach den Themen der Zukunft ist, dürfte hier in Lissabon genau richtig sein.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein