So soll das Nokia 8 einem Leak zufolge aussehen (Bild: twitter/evleaks)
So soll das Nokia 8 einem Leak zufolge aussehen (Bild: twitter/evleaks)

Hat HMD Global, der Lizenznehmer der Marke Nokia vor Kurzem selbst die Produkteseite des Nokia 8 geleakt? Denn im Internet macht derzeit ein Bild die Runde, bei dem es sich um einen Screenshot von Nokias offizieller Webseite in China handeln soll. Daraus geht hervor, dass der Hersteller sein neues Vorzeigemodell schon heute enthüllt.

Screenshot von Nokias offizieller Webseite in China. (Bild: Nokiapoweruser)
Screenshot von Nokias offizieller Webseite in China. (Bild: Nokiapoweruser)

Nokia 8
Auf dem Bildschirm des Nokia 8, das auf dem mutmaßlichen Screenshot zu sehen ist, wird als Datum der 20. Juli 2017 angezeigt. In der Branche durchaus üblich, auf offiziellen Pressebildern das Releasedatum auf diese Weise anzuzeigen. Allerdings soll es sich in diesem Fall zumindest laut Nokiapoweruser um eine Fälschung handeln, demnach wird das High-End-Smartphone nicht am heutigen Donnerstag vorgestellt.

Vorstellung
Bislang hieß es, dass, HMD Global das Nokia 8 Ende Juli 2017 präsentieren würde, als Datum steht hier der 31.7. im Raum. Nokiapoweruser zufolge sei es sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller in den nächsten Tagen die Einladungen für das entsprechende Event verschickt. So soll das erste Premium-Smartphone die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten.

Mögliche Spezifikationen
Das Nokia 8 soll den Snapdragon 835 als Antrieb nutzen, der angeblich auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Der Bildschirm soll eine Diagonale von 5,3-Zoll haben und mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflösen. Das spekulative Hauptfeature ist vermutlich die Dualkamera auf der Rückseite, die in Kooperation mit Carl Zeiss entwickelt wurde. Als Startpreis des neuen Premiumgeräts wird derzeit ein Preis um 600 Euro spekuliert. Wir werden Euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein