Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets, Smartphones & Tablets Android, Smartphones & Tablets Dualsim Geräte, Smartphones & Tablets Neuheiten

Nubia Z17 mit Quick Charge 4+ vorgestellt

Nubia Z17 mit Quick Charge 4+ vorgestellt Das Nubia Z17 wird vorerst nur in China auf den Markt kommen. (Bild: Nubia)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Das ZTE-Tochterunternehmen Nubia des chinesischen Herstellers hat sein neues Smartphone Nubia Z17 vorgestellt. Allerdings soll das Gerät erst einmal nur in China zu haben sein. So ist auch noch kein internationaler Release Termin bekannt, dennoch ist das Z17 gleichermaßen interessant. So ist das Gerät, als weltweit erstes Smartphone mit Qualcomms schnell Ladetechnik Quick Charge 4+ ausgestatet und setzt mit protzigen 8 GB Arbeitsspeicher neue Maßstäbe für zukünftige Androidgeräte.

Innere Werte
Im Inneren des Smartphones verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor sein Werk. Das Nubia Z17 soll ab Werk direkt mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden, was sicherlich viele, potenzielle Käufer erfreuen dürfte. Weniger dürfte die Nutzer der Wegfall der 3,5- mm Kopfhörerbuchse freuen, auch dies derzeit voll im Trend liegt. Ein Vorteil des Wegfalls der Klinkenbuchse ist, dass das Smartphone mit Unibody-Metallgehäuse jetzt gegen Wasser und Staub resistent sein soll.

Das Smartphone ist in China in den Farben Blau, Rot, Gold und Schwarz/Gold erhältlich. (Bidl: Nubia)

Das Smartphone ist in China in den Farben Blau, Rot, Gold und Schwarz/Gold erhältlich. (Bidl: Nubia)

Der Bildschirm des Nubia Z17 hat eine 5,5-Zoll-Diagonale und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Hauptkamera mit 23 Megapixeln und 12 Megapixeln Auflösung. Die Frontkamera soll mit 16 Megapixeln auflösen. Das neue per Qualcomm Quick Charge 4+ soll sich der festverbaute 3.200 mAh Akku innerhalb von 25 Minuten von 0 auf 50 % aufladen lassen. Als Bedienoberfläche kommt die wieder die Hauseigene GUI Nubia UI 5.0 zum Einsatz.

Preis & Verfügbarkeit
Das Nubia 17 misst 152,6 mm x 72,38 mm x 7,6 mm und wiegt knapp 173 Gramm. Das Smartphone ist in China in den Farben Blau, Rot, Gold und Schwarz Gold. Zudem hat man die Wahl zwischen einer Version mit 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zu einem Preis von umgerechnet ca. 364,- Euro und einer Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz für umgerechnet knapp 443,- Euro. Jedoch wie eingangs schon gesagt, ist das Nubia Z17 vorerst NUR in China erhältlich, ob es auch nach Europa und damit zu uns kommen wird, steht derzeit noch in den Sternen.

To Top