Premiere des Oneplus 5
Premiere des Oneplus 5

In ein paar Stunden, um 18 Uhr deutscher Zeit geht es los, dann wird das Oneplus 5 offiziell vorstellen. Wer will, kann die Premiere des neuen Geräts hier bei moobilux ab 18:00 Uhr live mitverfolgen.

Alles war bis jetzt schon, zum neuen Oneplus 5 bekannt ist, haben wir für Euch hier zusammengetragen. Natürlich werden wir auch weiterhin über die Neuerungen des heutigen Abends auf Laufenden halten.

Update 20 Juni 2017 – 21:30 Uhr Oneplus 5 – Die Spezifikationen

Nun ist es offiziell, das Oneplus 5! Das neue Gerät ist 7,25 Millimeter dünn und verfügt über einen 5,5-Zoll großen Amoled-Bildschirm, der mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 835, der wahlweise mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher daherkommt. Als interner Speicher stehen 64 oder 128 GB Speicher zur Auswahl, wobei es beim Oneplus 5 keine Möglichkeit gibt, den Speicher zu erweitern.

Oneplus 5 - Die Spezifikationen. (Bild: Oneplus)
Oneplus 5 – Die Spezifikationen. (Bild: Oneplus)
Das Oneplus 5 (Bild: Oneplus)
Das Oneplus 5 (Bild: Oneplus)

Kamera
Ein Augenmerk des Neuen des Oneplus 5 ist die Dual-Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Die Hauptkamera besitzt 16 Megapixel und eine Blende von f/1.7. Die Frontkamera hat eine 20 Megapixel Auflösung und eine Blende von f/2.6.

Akku
Seine Energie bezieht das Oneplus 5 aus einem fest verbauten 3.300 mAh Akku, der sich via dem hauseigenen Dash Charge sehr schnell aufgeladen lassen soll. Leider kann das neue Oneplus 5 nicht kabellos geladen werden.

Preis & Verfügbarkeit
Das Oneplus 5 wird ab dem 27. Juni in zwei Farben, Schwarz und Grau auf den Markt kommen und Android 7 alias Nougat inkl. der eigenen Benutzeroberfläche OxygenOS mit an Bord haben. Der UVP in Deutschland soll bei 499,- Euro starten.

Vorheriger Artikel6. Heureka startet heute in Berlin
Nächster ArtikelNOAH Konferenz Berlin 2017
Thorsten Claus
Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein