Google+Find us on Google+
News

Digitalisierung: Lufthansa stattet Flugbegleiter mit iPads aus

Digitalisierung: Lufthansa stattet Flugbegleiter mit iPads aus Übergabe des ersten iPads an die Flugbegleiter. (Foto: Lufthansa)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Die Fluggesellschaft mit dem Kranich stellt nun allen Flugbegleitern iPads mit einer speziellen Lufthansa-Mitarbeiter-App zur Verfügung. Damit folgen die Flugbegleiter den Lufthansa Piloten bereits vor einiger Zeit sogenannten „Electronic Flight Bags“ in Form von Microsoft Surface Tablets ausgestattete wurden. Wie das Unternehmen am vergangenen Freitag in Pressemitteilung verkündete, hat man damit begonnen, iPad Minis an die 20.000 Flugbegleiter zu verteilen.

Alle Tablets sind mit der App "Lufthansa crewFlight" ausgestattet. (Foto: Lufthansa)

Alle Tablets sind mit der App “Lufthansa crewFlight” ausgestattet. (Foto: Lufthansa)

Die Tablets aus dem Hause Apple kommen mit der vorinstallierten App „Lufthansa crewFlight“ daher, welche unter anderem die eigenen Crewpläne, Handbücher und weitere Informationen zum aktiven Flug beinhaltet. Das beinhaltet dem veröffentlichten Foto zufolge Daten zur Auslastung des Fliegers, dem Wetter an Ziel- und Abflugsort sowie dem angedachten Hotel zur Unterbringung und eine persönliche Aufgabenliste.

To Top