Übergabe des ersten iPads an die Flugbegleiter. (Foto: Lufthansa)
Übergabe des ersten iPads an die Flugbegleiter. (Foto: Lufthansa)

Die Fluggesellschaft mit dem Kranich stellt nun allen Flugbegleitern iPads mit einer speziellen Lufthansa-Mitarbeiter-App zur Verfügung. Damit folgen die Flugbegleiter den Lufthansa Piloten bereits vor einiger Zeit sogenannten „Electronic Flight Bags“ in Form von Microsoft Surface Tablets ausgestattete wurden. Wie das Unternehmen am vergangenen Freitag in Pressemitteilung verkündete, hat man damit begonnen, iPad Minis an die 20.000 Flugbegleiter zu verteilen.

Alle Tablets sind mit der App "Lufthansa crewFlight" ausgestattet. (Foto: Lufthansa)
Alle Tablets sind mit der App „Lufthansa crewFlight“ ausgestattet. (Foto: Lufthansa)

Die Tablets aus dem Hause Apple kommen mit der vorinstallierten App „Lufthansa crewFlight“ daher, welche unter anderem die eigenen Crewpläne, Handbücher und weitere Informationen zum aktiven Flug beinhaltet. Das beinhaltet dem veröffentlichten Foto zufolge Daten zur Auslastung des Fliegers, dem Wetter an Ziel- und Abflugsort sowie dem angedachten Hotel zur Unterbringung und eine persönliche Aufgabenliste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein