Google+Find us on Google+
News

Bekomme das Windows 10 Creators Update schon früher

Bekomme das Windows 10 Creators Update schon früher Erfahrene Nutzer können das Windows 10 Creators Update auf Wunsch schon eine Woche früher erhalten. (Bild: Microsoft)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Microsoft wird am 11. April das neue Windows 10 Creators Update veröffentlichen, das teilte der Konzern aus Redmond mit. In einem Blogeintrag heißt es zudem, dass „erfahrene“ Nutzer das Creators Update auf Wunsch auch schon eine Woche früher erhalten können.

Der manuelle Download des Creators Updates kann über den Windows 10-Update-Assistent angestoßen werden, so Microsoft. Das vorzeitige Update richtet sich zwar an erfahrene Nutzer, wobei der Updateprozess nicht sonderlich komplex sein dürfte.

Windows 10 mobile
Einzig die mobilen Windows-10-Nutzer müssen länger warten, hier kommt das Update erst am 25. April 2017. Einen Grund für den späteren Start des Updates nannte Softwarereise nicht.

To Top