Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets Windows

Kommt zum #MWC17 ein neues Microsoft High-End-Notebook?

Kommt zum #MWC17 ein neues Microsoft High-End-Notebook? Schaut so das Gemeinschaftsprojekt von Microsoft & Porsche Design aus? (Bild: Winfutere)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Stellt Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues High-End 2-in-1-Notebook vor? Zumindest deutete die Einladung von Microsoft zusammen mit Porsche Design darauf hin. Bei dem gemeinsamen Projekt soll es sich wohl um ein Convertible mit abnehmbarem Tablet handeln, das in Barcelona seine Premiere feiern dürfe. Das Interessante an der Sache ist jedoch, dass Microsoft selber nicht auf dem #MWC17 nicht als Aussteller vertreten ist.

Microsoft verriet bereits, dass das neue 2-in-1-Notebook eine “absolute High-End-Ausstattung” bieten wird. Angesichts der Preise bisheriger Hardware mit Porsche-Design-Branding dürfte sich auch der neue Mobil-PC als sehr teuer erweisen und damit nur eine begrenzte Zahl von potenziellen Kunden ansprechen.

To Top