Der Web Summit 2016 in Zahlen. (Foto: Web Summit)
Der Web Summit 2016 in Zahlen. (Foto: Web Summit)

Der Web Summit 2016 war, wen wird es überraschen, der größte aller Zeiten. Jetzt haben die Web Summit Veranstalter die offiziellen Zahlen des ersten Events dieser Art in Lissabon veröffentlicht.

53,056 Menschen aus 166 Ländern kamen zum Web Summit in Lisbon. Die „Women in Tech“ Initiative zeigt Wirkung, denn 42 % der Besucher waren weiblich und 58 % männlich, das ist knapp die Hälfte der Teilnehmer. Bei den via Facebook live übertragenen Beiträgen gab es über 4 Millionen Aufrufe. Über die Event eigene App wurden 1,835,841 Nachrichten gesendet und die Nutzer verbrachten im Durchschnitt 12,26 Minuten in der App.

37,000 km Glasfaserkabel sorg für die (meist) ausreichende Bandbreite auf dem Event, auf dem über 1.490 Startups aus aller Welt vertreten waren. Mehr als 1.300 Tech-Investoren waren in Lissabon mit dabei.  Die den 677 Weltklassen Rednern von Facebook, Amazon oder Tinder Founder Sean Rad lauschten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein