Google+Find us on Google+
Gadgets & Technik, News

Plant Apple nach der Smartwatch jetzt den Smartring?

Plant Apple nach der Smartwatch jetzt den Smartring? Smartring-Zeichnung von Apple zur US-Patentanmeldung. (Quelle: US-Patentamt)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Es ist nichts Neues das Elektronikkonzerne ständig an neuen technischen Spielereien arbeiten. Nun könnte nach der Apple Smartwatch der Smartring folgen. Das könnte zumindest aus einer US-Patentanmeldung der Hersteller hervorgehen. Dem nach soll der Ring einen Touchscreen haben und am Zeigefinger getragen werden, um mit dem Daumen bedient zu werden. Zudem soll der intelligente Ring u. a. ein eingebautes Mikrofon und eine WLAN/Bluetooth Unterstützung besitzen um externe Geräte fernbedienen zu können.

To Top