Google+Find us on Google+
News

Gerücht: Plant France Telecom einen Einstieg im deutschen Mobilfunkmarkt?

About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

orange-france-telecomIm deutschen Telefonmarkt könnte sich der Wettbewerbsdruck verschärfen. Nachdem letzte Woche die Freigabe der EU für Telefónica zur Übernahme der E-Plus-Gruppe für Aufsehen sorgte, drängt nun einem Bericht der Wirtschafts Woche zu folge auch die France Télécom auf den deutschen Markt. Das französische Staatsunternehmen, das inzwischen unter der Marke Orange firmiert, hat neben Spanien und Deutschland auch Länder wie Polen, Belgien und Rumänien als mögliches Ziel avisiert.

To Top