Google+Find us on Google+
Android Apps, App Neuheiten, Apps, BlackBerry Apps, iOS Apps, News, Smartphones & Tablets Android, Windows Apps

Microsoft schluckt den französischen Mobile-Analytics-Anbieter Capptain

Microsoft schluckt den französischen Mobile-Analytics-Anbieter Capptain Microsoft kauft Capptain.
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Microsoft kauft Capptain.

Microsoft kauft Capptain.

Microsoft hat die Übernahme des französischen Mobile-Analytics-Anbieter Capptain für eine nicht genannte Summe bekannt gegeben. Die Firma wurde 2008 in Paris gründete und hat ein Analysewerkzeug entwickelte, welches es erlaubt, gezielt Push-Benachrichtigungen an die Nutzer zu versenden. Die Grundlage hierfür bildet die Analyse des Nutzerverhaltens in Echtzeit.

Die Anwendung von Capptain unterstützt nahezu alle mobilen Betriebssysteme. Nun will es der Redmonder Softwarekonzern in seine Cloud-Plattform Azure integrieren.

To Top