Ein Kommentar zu Facebooks WhatsApp Übernahme.
Ein Kommentar zu Facebooks WhatsApp Übernahme.
Ein Kommentar zu Facebooks WhatsApp Übernahme
Ein Kommentar zu Facebooks WhatsApp Übernahme.

Kam Facebooks WhatsApp übernahm überraschend? Nein wohl kaum. Denn bereits im letzten Jahr wurde WhatsApp als potenzieller Übernahmekandidat von Facebook gehandelt. Denn eine Übernahme eines Messengerdienstes wie WhatsApp macht für das soziale Netzwerk aus dem Silicon Valley strategisch Sinn.

Denn vor der Übernahmeankündigung war WhatsApp zugleich auch ein wichtiger Konkurrent von Facebook. Es ist davon auszugehen, das WhatsApp nach der erfolgten Übernahme zügig in das soziale Netzwerke integriert wird und damit den mehr schlecht als recht funktionierenden Facebook Messenger ersetzen dürfte. Einzig überraschend bei der Übernahme ist die Kaufsumme in Höhe von 16 Milliarden US-Dollar, die Facebook für die WhatsApp Übernahme auf den Tisch legen will.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein