Blackberry Messenger auf dem Google Nexus 4. (Foto: moobilux.com)
Blackberry Messenger auf dem Google Nexus 4. (Foto: moobilux.com)

Blackberry bring ein Update seines Messengers BBM für Android- und iOS-Geräte raus. Das BBM-Update ermöglicht es jetzt auch die Funktion „BBM-Voice“ zu nutzen um somit kostenfrei über den Messenger zu telefonieren.

Bislang war dieses nur für Blackberry-Geräten möglich. Die Sprachfunktion setzt einen schnellen Internetzugang voraus. Am besten geht dies im WLAN oder über eine breitbandige mobile Datenverbindung wie UMTS oder LTE.

Bei unserem Test im vergangen Jahr konnte die Telefoniefunktion des BBM sehr wohl überzeugen. Besonders die Sprachqualität der Verbindungen hat uns sehr beeindruckt. Hier könnten sich die verschiedenen Internettelefonie-Anbieter und Skype noch eine Scheibe abschneiden. Es wird sich zeigen, ob die Sprachqualität auf nicht Blackberry-Geräten genau so gut ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein