Sony Xperia Z1 (Fotos: Sony Mobile)

Microsoft ist nach Medienberichten angeblich in Verhandlungen mit dem japanischen Elektrokonzern Sony getreten, damit dieser ein Smartphone mit Windows-Phone 8 auf den Markt bringt. Das neue Sony-Smartphone soll Mitte 2014 auf den Markt kommen und könnte Teil der Vaio-Reihe werden. Das berichtet „The Information“ und beruft sich bei dieser Meldung auf Informationen eines Insiders, der mit dem Vorgängen vertraut sei.

Überraschung
Sollten sich die Meldung bewahrheiten, wäre dies eine große Überraschung. Denn Sony setzt bis dato ausschließlich auf Googles mobiles Betriebssystem Android, nachdem man schon zur Sony Ericsson Zeiten dem veralteten Symbian-OS getrennt hat.

Microsoft verhandelt auch mit anderen Herstellern über die Vermarktung von Geräten mit Windows-Phone. Um die Verhandlungen mit potenziellen Herstellern von Windows-Phones voranzutreiben, bietet Microsoft auch eine Reihe von Vergünstigungen an.

So wird bereits seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass der Redmond Softwarekonzern potenziellen Kooperationspartnern die Lizenzkosten zum Teil oder ganz erlassen könnte. Man darf also gespannt sein, was uns dieses Jahr erwarten wird. Eventuell könnte es auch schon auf der nächste Woche beginnenden CES in Las Vegas weitere Neuigkeiten zu berichten geben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein