Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets, Smartphones & Tablets BlackBerry

Gerüchteküche: Anfang 2014 sollen Blackberry Q30 und Z50 erscheinen

Gerüchteküche: Anfang 2014 sollen Blackberry Q30 und Z50 erscheinen
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Blackberry-Z10 makro

BlackBerry Z10

Es gibt wieder neue Gerüchte über neue Blackberry Geräte. Die nächsten beiden Smartphones Q30 und Z50 sollen von Blackberry aus der Krise helfen. Das Z50 soll demnach das nächste Flaggschiff des kanadischen Unternehmens werden. Ausgestattet mit einem 5,2 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und einem Quad-Core-Prozessor, soll das Gerät im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Für uns klingt das reichlich spät, aber derzeit sind es ja auch nur unbestätigte Gerüchte.

Das Q30 wird dann das nächste QWERTZ-Gerät werden und dürfte das Nachfolgemodell des Q10 darstellen. Hierzu gibt es allerdings noch keine technischen Daten. Es wird jedoch vermutlich vom Gehäuse her ähnlich groß sein wie das Z50, aber wohl mit kleinerem Bildschirm. Das Q30 soll im zweiten Quartal von 2014 erscheinen. Wir dürfen weiterhin auf Neues von Blackberry gespannt sein.

To Top