Google+Find us on Google+
BlackBerry Apps, News, Smartphones & Tablets BlackBerry

Neue weitere Angebote für Blackberry?

Neue weitere Angebote für Blackberry?
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Der angeschlagene kanadische Smartphone-Hersteller hat wohl mehre “vorläufige Interessenbekundung” für alle oder einen Teil der Gesellschaft von Google, Samsung, LG und anderen bekommen. Das Berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf gut informierte Kreise.BlackBerry_Logo

Der ins trudeln geratende Smartphone-Hersteller ist angeblich auch in Kontakt mit Google, Samsung, Intel und andere Tech-Schwergewichte über eine mögliche Übernahme. Die Nachrichtenagentur zitiert mehrere ungenannte Quellen “die mit der Materie gut vertraut sind” in der Berichterstattung.

Blackberry bat potenzielle strategische Investoren wohl, bis Anfang kommender Woche eine Interessenbekundung abzugeben, wie aus den Kreisen zu hören war. Darunter seien auch der Chiphersteller Intel, die deutsche SAP sowie die südkoreanischen Smartphone-Produzenten Samsung und LG. Ob es zu Angeboten kommt, ist zunächst unklar.

To Top