Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets, Smartphones & Tablets BlackBerry

Kommt bald ein neues Blackberry im Porsche-Design?

Kommt bald ein neues Blackberry im Porsche-Design? Sieht so das Blackberry P'9982 aus? (Foto: tinhte.vn)
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Sieht so das Blackberry P'9982 aus? (Foto: tinhte.vn)

Sieht so das Blackberry P’9982 aus? (Foto: tinhte.vn)

Kommt in bald eine überarbeitete Version des Blackberry P’9981 im Porsche-Design? Das zumindest lassen jetzt aufgetauchte Fotos vermuten. Das P’9981 war als Edel-Smartphone für 1.500 € konzipiert und 2012 vorgestellt worden. Daher läuft das edle Gerät nicht mit dem runderneuten mobilen Betriebssystem Blackberry 10 (BB10), was für eine Neuauflage spräche.

Den Gerüchten zu Folge soll der vermeintliche Nachfolger des P’9981 – das P’9982 – die selben Abmessen wie das Blackberry Q10 haben. Im Inneren kommt wahrscheinlich die Technik des Blackberry Z10 zum Einsatz. Grund für die Vermutung ist die Verwendung des selben Akku-Typs (LS-1), der auch schon bei dem Z10 zum Einsatz kommt. Die Rückseite des P’9982 ist wie schon beim Q10 in Kohlefaser-Optik gehalten, besteht jedoch aus hochwertigem Kunststoff. Den Gerüchten nach dürfte das P’9982 wohl um die 2.000 US Dollar kosten. Leider können wir trotz der vielen Bilder nicht verifizieren, ob diese echt sind. Daher sind alle Daten reine Spekulation.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

To Top