Vodafone_logoAuch Vodafone will dem Vorbild der Deutschen Telekom nicht folgen. Die Telekom hatte gestern angekündigt DSL-Zugänge zukünftig drosseln zu wollen, wenn dieses eine bestimme, Datenmenge überschreiten.

„Wir haben keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden zu drosseln“, sagte ein Sprecher auf Anfrage von moobilux.com heute.

Die Deutsche Telekom hatte am Montag angekündigt, dass für Neukunden vom 2. Mai an Obergrenzen für den monatlichen Datenverkehr bei Festnetz-Flatrates gelten werden. So kann die Telekom bei Überschreiten des Datenvolumen von 75 GB die Geschwindigkeit auf 384 kBit/s drosseln.

Bereits gestern bestätigte die 1&1 Internet AG auf Anfrage von moobilux.com, das man nicht vorhabe, eine Drosselung für DSL und V-DSL einzuführen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein