Google+Find us on Google+
News

MWC13: Augmented Reality im Mobile World Centre

About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Augmented Reality auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona. Vorgestellt im Mobile World Centre, einer gemeinsamen Initiative des Verbandes der internationalen Mobilfunkanbieter GSMA und des Barcelona Stadtmarketings „Mobile World Capital“.

Die gemeinsame Initiative will mit dem Mobile World Centre das Verständnis und die Akzeptanz für die mobile Kommunikation und deren Technik fördern. Hierzu wurde, im Herzen Barcelonas das Mobile World Centre errichtet, dieses beherbergt neben dem im Erdgeschoss befindlichen Telefónica Flagschiffstore, ein Museum und eine Ausstellung über zukünftige mobile Technologien sowie eine buchbare Veranstaltungsfläche.

To Top