Google+Find us on Google+
News, Smartphones & Tablets Windows

Gerücht: Stellt Nokia zum MWC das Lumia 1000 vor?

About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Ist-dies-das-Nokia-Lumia-1000Schon seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, das Nokia ein neues Lumia-Smartphone mit einer 41 Megapixel starken PureView-Kamera auf den Markt bringen will. Jetzt sind in einer Datenbank von China Mobile ein Gerät mit dem Namen „Nokia Lumia 1000“ aufgetaut.

Screenshot China Mobile Datenbank Feb. 2013

Außer dem Namen ist hier leider nicht viel bekannt. Es wird jedoch fleißig im Netz spekuliert, denn immerhin bestätigt dieses die zumindest die Existenz dieser Plattform. So wird beispielsweise fleißig spekulieren, ob das Lumia 1000 nicht schon bereits auf dem Moblie World Congress in Barcelona zu sehen sein wird. Wir dürfen gespannt sein!

To Top