Google+Find us on Google+
News

Deutsche Telekom Chef René Obermann wirft überraschend das Handtuch

Deutsche Telekom Chef René Obermann wirft überraschend das Handtuch
About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Rene Obermann räumt Ende 2013 seinen Stuhl (Foto: DTAG)

Einer der bekanntesten Manager Deutschlands gibt sein Amt auf: Der Chef der Deutschen Telekom AG René Obermann räumt seinen Posten überraschend zum Ende des kommenden Jahres. Die plötzliche Aufgabe des Vorstandsposten durch René Obermann überraschend heute die Branche, denn eigentlich wäre sein Vertrag noch bis 2016 gelaufen.

Timotheus Höttges soll 2014 Nachfolger von René Obermann (Foto: DTAG)

Sein Nachfolger soll zum 1. Januar 2014 der bisherige Finanzvorstand Timotheus Höttges werden, dieses teilte die Deutsche Telekom am heutigen Nachmittag überraschend mit. Auch der Aufsichtsrat hätte dem Wunsch Obermanns bereits entsprochen, so das Unternehmen weiter.

Die Bundesregierung bedauerte als Großaktionär Obermanns Ankündigung. Die Nachfolgeregelung spreche aber dafür, dass Kontinuität gewahrt wird, hieß es aus dem Bundesfinanzministerium. Man habe sowohl mit Obermann als auch mit Höttges gute Erfahrungen gemacht.

To Top