Google+Find us on Google+
News

iPhone 5 –> iPhone 4s – Der Wolf im Schafspelz wird zum Schaf im Wolfspelz

About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. iPhone 5 – keine Spur, aber ein „S“ hat das neue Model von Apple erhalten. Nicht verwunderlich, hat sich am Design nicht wirklich etwas getan. Das neue Gerät wartet jedoch mit einer verbesserten Kamera und einem neuen Prozessorchip auf.

In Anbetracht an die rasant gestiegene Entwicklung von Androidgeräten ist diese Entwicklung aus der Sicht vieler Nutzer jedoch viel zu langsam. Gibt es doch bereits größere Bildschirme und NFC-Chips für den digitalen Bezahlungsvorgang.

Entsprechen enttäuscht reagierte deshalb auch die Börse. Die Preise fielen pro Aktie um fast 40 US-Dollar

Das vor der 5 erst ein s nach der 4 erscheinen würde war eigentlich vorherzusehen. Es ist jedoch fraglich, ob sich Apple im Betrachtung der rasant wechselnden und schnell verbessernden Technologien mit seiner Strategie an Änderungen heranzugehen noch lange behaupten kann.

Eine kleine Hoffnung gibt es aber, so wird das neue Gerät eine verbesserte Antennentechnologie verwenden, die einen verbesserten Empfang garantiert 🙂

AF

 

To Top