Google hat sein neues Betriebssystem vorgestellt. Laut der offiziellen Seite von Google sollen die Chromebooks innerhalb von 8 Sekunden starten und dann sofort betriebsbereit sein. Die Geräte unterstützen nicht nur vollständig Flash und andere Webstandards, sondern sollen auch mit einer Akkuleistung von mindestens 8 Stunden auf den Markt kommen. Dank integrierter WLAN und 3G Funktion stellt das Gerät durchgehend eine Internetverbindung her. Dadurch kann man auf die eigenen Aps, Dokumente und Einstellungen jederzeit und von überall zugreifen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen PCs wird beim Einschalten automatisch ein Update durchgeführt. So ist der Nutzer mit seinem individuellen Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand.
Inwieweit sich das neue Google Chrome durchsetzen wird können wir noch nicht abschätzen. Wir werden jedoch in den nächsten Tagen einige Tests durchführen und euch über die Ergebnisse informieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein