Die Deutsche Telekom stellte gestern auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihren ersten europaweiten Daten-Volumen-Tarif vor, mit der man EU weit surfen kann, ohne gleich in die Kostenfalle zu tappen.

Das Tarifmodell „Travel & Surf“, dass die Telekom in Deutschland ab dem 1. März 2011 und bei den europäischen Tochtergesellschaften ab Juli anbietet, beruht auf Vorausbezahlung und ist vorerst nur für Postpaid-Kunden verfügbar. Per Internet oder SMS können Kunden Tages- oder Wochenpässe zum Surfen im EU-Ausland kaufen.

Der günstigste Tarif beginnt bei 1,95 Euro pro Tag inklusive 10 MB bzw. 4,95 Euro für 50 MB pro Tag. Ab dem Sommer 2011 will die Deutsche Telekom dann auch einen Wochentarif für 14,95 Euro mit 100 MB inklusiv Traffic anbieten.

Auch Telefónica o2 Germany kündigte eine ab sofort verfügbare Vergünstigung für das Daten-Roming an. Hierbei zahlt der Kunden für das erste MB wie gewohnt 5,12 Euro und bekommt dann 10 MB gratis dazu. Die Fahnenstange der Preissenkungen dürfte damit aber noch nicht erreicht sein, denn auch Vodafone kündigte an, in bälde einen Daten-Roaming -Tarifes vorzustellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein