Google+Find us on Google+
News

LG integriert Dragon Dictation von Nuance in Windows Phone 7

About Author
Thorsten Claus
tc

Thorsten Claus ist Gründer und Chefredakteur von “moobilux | Connected Mobile” mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung. Der langjährige Journalist beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um die mobile Telekommunikation. Als Experte veröffentlichte er in den vergangenen Jahren u. a. Fachbeiträge in “VoIP Compendium”, “Voice Compass” und “t3n”. Als Experte berichtete er in “Deutschland-Radio Wissen”, “Finacial Times Deutschland” und bei “n-tv” über die neuen Trends und Entwicklungen in der Technologie-Branche. Thorsten Claus ist Mitgründer der Pitch-TV-Eventserie „pitchfreunde // Show Your Mobile“ welches sich speziell an Startups mit Fokus Mobile & e-Mobility richtet.

LG integriert Dragon Dictation

LG integriert Dragon Dictation

Nuance gab heute bekannt, dass die Spracherkennungstechnik Dragon Dictation nun auch das Herzstück der Voice-to-Text-Applikation des neuen Windows Phone 7 Optimus von LG bildet. Mit dieser Technik, die zurzeit kostenlos für das Betriebssystem Microsoft Windows Phone 7 erhältlich ist, können Nutzer schnell und einfach Texte für E-Mails, SMS, Statusaktualisierungen für Twitter und Facebook, Memos und vieles mehr in ihr Smartphone diktieren.

„Weltweit verlangen immer mehr Nutzer nach intuitiver Spracherkennungstechnologie als primäre Eingabeschnittstelle für ihre Mobiltelefone“, erklärt Michael-Maria Bommer von Nuance gegenüber moobilux. „Und da die Fähigkeiten unserer Sprachanwendungen flexibel und individuell gestaltbar sind, geben wir Entwicklern die Möglichkeit, eigene Applikationen für jedes Betriebssystem eines Mobiltelefons zu entwickeln, wie beispielsweise auch das neue, innovative Windows Phone 7.“

Die Dragon Dictation App steht zurzeit zum kostenlosen Download im Microsoft Windows Phone Marketplace für das LG Optimus 7Q in den Sprachen Britisches Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und  Europäisches Spanisch bereit.

To Top